Die Termine des VfB

Für Details bitte die jeweiligen Termine anklicken. Für tabellarische Auflistung der Termine bitte auf "Terminübersicht" klicken.

Sonntag, 16.08.2009 um 14:30 Uhr: VFB Niederdreisbach - SG Herdorf III   3:1
Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich der VFB vor rund 50 Zuschauern lange Zeit recht schwer gegen einen insbesondere in der ersten Halbzeit etwas besseren Gegner. Zum Glück ließen die Herdorfer einige hochkarätige Chancen aus bzw. scheiterten am sehr gut aufgelegten VFB-Keeper Pierre Zeitz. Ein Doppelwechsel in der 36. Minute brachte etwas mehr Linie ins Spiel, was sich dann Anfang der zweiten Halbzeit auszahlte. Lars Wilhelm sorgte mit einem Doppelschlag in der 47. und 53. Minute für Erleichterung bei Fans wie Mitspielern. Leider ließ man im Gegenzug (55.) bereits den Anschlusstreffer zu, so dass das Zittern weiterging bis zur 85. Minute, in der der eingewechselte Marco Bauermeister unmittelbar nach einem Abseitstor von Ünal Eyüboglu und einer in letzter Sekunde vereitelten Großchance durch Christian Meyer das erlösende 3:1 erzielte.
Fazit: Ein hart erkämpfter, aber letztlich aufgrund der guten Moral verdienter Arbeitssieg. Die hohen Temperaturen verlangten den Akteuren viel ab. Die gute Vorbereitung zahlte sich letztlich aus.

Aufstellung: Pierre Zeitz, Mike Bettenhausen, Thomas Kölzer, Lars Cepelack, Alexander Urrigshardt (74. Gerrit Imhäuser), Kevin Rosenkranz (36. Ünal Eyüboglu), Lars Wilhelm (70. Marco Bauermeister), Youri Priert, Christian Meyer, Gerrit Imhäuser (36. Uwe Jünge), Stefan Ermert