Die Neuigkeiten im VfB (Saison 2009/2010)

Ergebnisse, Tabelle und Spielberichte der Seniorenmannschaft findet ihr immer hier und die Terminübersicht hier.

02.07.2010: Bambini-Mannschaft vorgestellt
Im Rahmen des Dorffestes stellt der VFB Niederdreisbach seine neue Bambini-Mannschaft vor, die von Lars Cepelack betreut wird und der folgende Spieler/innen angehören:
Finn Brederlow, Michel Schmidt, Marlon Cepelack, Marlon Maurice Sturm, Ben Nassen, Gian Luca Wegener, Lea Wingenfeld, Ben Meier, Daniel Podgorski, Finn Neufurth, Oscar Dörner, Sem Fries, Dominik Simon

Juni 2010: Klaus Rötter wird Jugendleiter

Klaus Rötter aus Niederdreisbach übernimmt mit sofortiger Wirkung die offene Position des Jugendleiters. Der VFB ist froh über die Verstärkung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mai 2010: Wolfgang Schmidt besteht Schiedsrichterprüfung
Wolfgang Schmidt aus Niederdreisbach hat seinen Schiedsrichterlehrgang erfolgreich abgeschlossen und ist ab sofort als Schiedsrichter für den VFB im Einsatz. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen einen erfolgreichen "Piff".

15.04.2010: Lars Cepelack fällt aus
Erneute Hiobsbotschaft für den VFB. Ausgerechnet im entscheidenden Schlussspurt fällt Lars Cepelack aufgrund einer längerwierigen Erkrankung aus. Der Abwehrrecke, der wie kaum ein zweiter alles für den VFB gibt, wird der Mannschaft schmerzlich fehlen. Wir wünschen gute Besserung!

April 2010: Sebastian Hees als Torwart verpflichtet
Nach der Verletzung von Stammkeeper Pierre Zeitz kann der VFB nach längerer Suche und verschiedenen Gesprächen Sebastian Hees als neuen Torwart präsentieren. Der 31jährige Biersdorfer hatte zuletzt 2004 in Betzdorf gespielt und seine Karriere eigentlich wegen gesundheitlicher Probleme beendet. Nun hilft er uns in den letzten 5 Spielen aus und verdient sich dafür ein besonders großes DANKESCHÖN!

23.03.2010: Einigung mit JSG
In zwei Sitzungen mit den Partnern der großen JSG (D-, C-, B- und A-Jugend) konnte heute eine Einigung über den Fortbestand der JSG erzielt werden.

22.03.2010: Hiobsbotschaft für den VFB - Torwart verletzt
Im gestrigen Testspiel in Herdorf brach Torwart Pierre Zeitz sich den Arm und fällt für den Rest der Saison aus. Nun muss versucht werden kurzfristig einen Ersatz zu finden, auch wenn sein Ausfall als Leistungsträger kaum zu kompensieren sein wird.
Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung!

15.-19.03.2010: VFB streicht Dorfgemeinschaftshaus
Wie schon einmal vor einigen Jahren, hat der VFB auch jetzt wieder dem Dorfgemeinschaftshaus einen neuen Innenanstrich verpasst, damit es sich noch besser dort feiern läßt.

06.03.2010: Auftaktspiel verlegt
Aufgrund der Wetterlage hat der Staffeltag am 05.03.2010 beschlossen den ersten Spieltag vom 21.03.2010 komplett auf Ostermontag, 05.04.2010 zu verlegen.
Der VFB startet somit am Sonntag, 28.03.2010 mit einem Heimspiel gegen Eintracht Herdorf.

07.02.2010: Sportplatz wird vom Schnee geräumt
Nach dem Ausscheiden beim Hallenturnier des TuS Irmtraut gestern, war der Sonntag frei und es gab nichts besseres zu tun, als den Sportplatz vom Schnee zu räumen, damit demnächst zumindest in einer kleinen Ecke etwas für die Fitness getan werden kann. Den meisten Spaß dabei hatten allerdings die Kinder...

Schneescheppen

20.01.2010: neue Winterjacken
Unser Trikotsponsor Bernd Orthen (www.ein-supertipp.de) hat Winterjacken für die Ersatzspieler spendiert! Dafür ein herzliches Dankeschön!

Winterjacke

04.12.2009 neue Sponsoren
Wir begrüßen die Bäckerei Nagel und den Telefonladen Wissen im Kreise unserer Sponsoren und bedanken uns herzlich für die Unterstützung!

04.12.2009: neue Trikots
Stolz präsentiert Torjäger Lars Wilhelm die neuen Hallen- und Sommer-Trikots des VFB. Wir bedanken uns bei unserem neuen Sponsor Telefonladen Wissen, Inh. Thomas Höhn.!

neues Trikot - Brust neues Trikot - Rücken

22.11.2009: Patrick "Pödde" Fries feiert Einstand
Mit einer starken Leistung feiert Patrick Fries heute sein Debut im VFB-Trikot. Der Derschener, der zuletzt in der Weitefelder 2. spielte, verstärkt nach Ablauf seiner Wechselsperre ab sofort das Niederdreisbacher Mittelfeld.

22.11.2009: Steffen Trapp endgültig wieder einsatzfähig
Nach negativem Untersuchungsbefund, kann Steffen Trapp sein Knie wieder voll belasten und steht somit wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

02.11.2009: Der VFB sucht...
... Schiedsrichter(innen), eine(n) Jugendleiter(in) und Helfer(innen), die anpacken, wo es nötig ist. Bitte hier weiterlesen.

02.11.2009: Steffen Trapp erneut verletzt
Nach dem erfolgreichen Comback am gestrigen Sonntag, ergab die Nachuntersuchung des verletzten Knies heute, dass womöglich ein weiterer Eingriff erforderlich werden könnte. D. h. Steffen Trapp wird der Mannschaft bis auf weiteres erneut nicht zur Verfügung stehen. Wir wünschen schnelle Genesung.

01.11.2009: VFB ist Herbstmeister
Nach dem 2:0 Heimsieg gegen Sassenroth ist der VFB bereits am vorletzten Spieltag der Hinrunde Herbstmeister. Auch wenn dieser inoffizielle Titel keinen wirklichen Wert hat, so bestätigt er doch die Arbeit aller Beteiligten und weckt berechtigte Hoffnungen auf einen direkten Aufstieg.

01.11.2009: Steffen Trapp feiert gelungenes Comeback
Nach seinem schweren Kreuzbandriss im Dezember 2008 kommt Steffen Trapp heute zu seinem ersten Einsatz nach 10 Monaten (mehr im Spielbericht). Der VFB gratuliert zum Comeback und außerdem zur kürzlichen Hochzeit!

27.10.2009: Überraschung verschoben
Die für Sonntag, 01.11.09 unter Vorbehalt angekündigte Überraschung muss leider auf´s nächste Heimspiel am Sonntag, 22.11.09 verschoben werden.

27.10.2009: VFB sucht Helfer und Schiedsrichter
Der VFB Niederdreisbach sucht Leute, die gerne im Verein mitarbeiten wollen. Wenn Du interessiert bist nimm bitte Kontakt mit uns auf.

18.10.2009: Hallenturnier
Der VFB spielt am 09. Januar 2010 beim Hallenfussballturnier der SG Herdorf

17.10.2009: super Stimmung beim Oktoberfest

24.09.2009: Abschlussfahrt
Die Saisonabschlussfahrt ist vom 11. - 13.06.2010 in den Ferienpark-Silbersee in Frielendorf, Hessen geplant.

20.09.2009: Torwart Pierre Zeitz verletzt
Beim Spiel in Dermbach gegen Eintracht Herdorf kommt Pierre Zeitz nach einem Luftkampf unglücklich am Boden auf und zieht sich eine Bänderdehnung sowie einen Faßerriss in der Wade zu. D. h. mindestens 2 Wochen Pause. Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf schnelle Genesung.

11.09.2009: Mathias Schult und Stefan Vitocco verlassen den VFB
Die beiden Spieler konnten aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig trainieren und werden dies auch auf absehbare Zeit nicht können, so dass die nötige Fitness für einen Stammplatz fehlt. Die Trennung erfolgt einvernehmlich. Der VFB bedankt sich bei den beiden und wünscht alles Gute!

10.09.2009: VFB-Schals
Die neulich bestellten VFB-Schals sind ebenfalls eingetroffen. Alle, die vorbestellt haben erhalten Ihren Schal am Sonntag beim Heimspiel gegen Ata Betzdorf. Fans, die nicht bestellt hatten, aber auch gerne noch ein Exemplar haben möchten, können solange der begrenzte Vorrat reicht für 15 Euro einen Erwachsenen- und für 10 Euro einen Kinder-Schal erwerben.

09.09.2009: neue Trainingsanzüge eingetroffen
Nach langem Warten sind endlich die neuen Trainingsanzüge eingetroffen. Jetzt kann´s Herbst werden... Ein Dankeschön an den Sponsor Fa. Schacht & Brederlow!

02.09.2010: Heimrecht getauscht
Das
Heimspiel gegen Malberg III am 09.09.09 wird mangels Flutlicht in Niederdreisbach in Rosenheim ausgetragen. Anstoß ist 19:30 Uhr. Das Rückspiel am 25.04.2010 findet dann in Niederdreisbach statt.

31.08.2009: Marco Bauermeister verletzt
Im gestrigen Spiel erhielt Marco "Emco" Bauermeister einen Schlag auf den Fuß und muss nun nach ärztlicher Diagnose 2-3 Wochen pausieren. Wir wünschen gute Besserung!

30.08.2009: Der VFB vermeldet 2 Neuzugänge
Mit sofortiger Wirkung ist der in Biersdorf wohnhafte Manuel Wegener spielberechtigt und wird den Kader voraussichtlich schon im nächsten Spiel verstärken.
Ab Mitte November wird auch Patrick "Pödde" Fries dem VFB zur Verfügung stehen, der in der letzten Saison noch in Weitefeld II spielte. Dem am Wochenende mit seinem PKW verunglückten Patrick Fries wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung!

16.08.2009, 14:30 Uhr: 1. Meisterschaftsspiel
VFB Niederdreisbach - SG Herdorf III 3:1

02.08.2009, 14:30 Uhr: 1. Kreispokalrunde
VFB Niederdreisbach - SV Betzdorf-Bruche (Kreisliga C) 4:2

25.07.2009: Platzeinweihung
VFB Niederdreisbach gegen SV Alsdorf I (Kreisliga A) 0:6

17.07.2009: erstes Testspiel und Auslosung Kreispokal

24.06.2009: Fussballverband teilt den VFB in die D-Kreisliga D 3 ein.
Obwohl der Fussballverband Rheinland dem VFB noch im Februar schriftlich die Einteilung in die C-Kreisliga zugesichert und Kreisvorsitzender Friedel Hees dies auch in einem persönlichen Gespräch Anfang Juni nochmals bestätigt hatte, wurde uns anschließend mitgeteilt, dass wir aufgrund des Abstiegs der SG Daadetal ebenfalls eine Klasse tiefer in der D-Kreisliga beginnen müssen. Auch ein schriftlicher Einwand unter Hinweis auf die Spielordnung, wonach der VFB eindeutig in die C-Kreisliga hätte eingeteilt werden müssen, blieb leider erfolglos.

19.06.2009: Sportplatz wieder bespielbar!

23.03.2009: Erstes Treffen der neuen Mannschaft mit Vorstand und Trainer
Anfang der Woche traf sich die neue Mannschaft des VFB Niederdreisbach e. V. erstmals mit Vorstand und Trainer. Es konnten 13 Spieler begrüßt werden, wobei weitere Akteure aus verschiedenen Gründen verhindert waren. Weitere Neuzugänge stehen in Aussicht, die Gespräche laufen. Ziel ist es zu Saisonbeginn einen Kader von etwa 20 verlässlichen Spielern zur Verfügung zu haben. Diesem Ziel ist man zum jetzigen frühen Zeitpunkt bereits sehr nah. Trainer Uwe Jünge sowie der Vorstand stellten sich und ihre Ziele der Mannschaft vor.
Verschiedene Aktivitäten rund um den Sportplatz zeigen, dass sich etwas tut in Niederdreisbach:
Einige Bäume, deren Äste in den Sportplatz hineinragten, wurden in einer Gemeinschaftsaktion gefällt und der Platz von Grünzeug befreit. Sobald die Wetterverhältnisse sich bessern soll neuer Sand aufgetragen werden.
Und auch das Sportheim wurde bereits frisch gestrichen und mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet, so dass auch die "dritte Halbzeit" in gemütlicher Atmosphäre bestritten werden kann.


06.03.2009: Uwe Jünge wird Trainer!

Der Vorstand des VFB Niederdreisbach freut sich mit seinem Wunschkandidaten Uwe Jünge einen erfahrenen Trainer für die neue Mannschaft präsentieren zu können. Der in Niederdreisbach wohnhafte 43jährige Uwe Jünge hat viele Jahre für Hamm und Betzdorf in der Oberliga (damals dritthöchste deutsche Spielklasse) gespielt sowie zu Landesligazeiten in Müschenbach und in Fensdorf.
Als A-Jugend-Trainer stellte er anschließend in der SG Daadetal unter Beweis, dass er sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann und trainierte später 6 Jahre lang den TUS Katzwinkel, bevor er im letzten Jahr ein Engagement in Müschenbach/Hachenburg antrat.
Jünge freut sich auf die neue Aufgabe mit den überwiegend jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen und geht wie auch der Vorstand davon aus, dass die bereits überall zu verspürende Euphorie dem Verein zu einem erfolgreichen Start verhelfen wird.
Trainervorstellung
Wolfgang Trapp, Uwe Jünge, Hartmut Nickel

07.02.2009: JHV beschließt eigenen Spielbetrieb ab Saison 2009/10
Bei der Jahreshauptversammlung des VFB Niederdreisbach e. V. am Samstag, 07.02.09 haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, dass sich der VFB ab der kommenden Saison aus der Spielgemeinschaft mit Spfr. Daaden und SV Biersdorf löst und wieder einen eigenen Spielbetrieb aufnimmt. Auslöser für diese Entwicklung war die Tatsache, dass zahlreiche junge Spieler aus dem Ort auf den Verein zugekommen sind und erklärt haben in Niederdreisbach Fußball spielen zu wollen. Nach mehreren Gesprächen, in denen man sich sowohl von der Ernsthaftigkeit auf Seiten der jungen Leute als auch von der Machbarkeit überzeugt hat, will man diese einmalige Gelegenheit nutzen und den Verein VFB Niederdreisbach wiederbeleben, der zuletzt unter dem mangelnden Interesse der Dorfbewohner am Spielbetrieb in Daaden gelitten hat. Auch für die Dorfgemeinschaft in Niederdreisbach erhofft man sich dadurch positive Effekte.
Die Jugendmannschaften (der VFB hat etwa 30 Jugendspieler!) sollen in der bestehenden Jugendspielgemeinschaft verbleiben.
Für die neue Mannschaft sucht der VFB noch weitere Spieler, Helfer, Sponsoren und einen Schiedsrichter, die zum Gelingen des Vorhabens beitragen möchten. Interessierte können sich beim Vorstand melden.

Das für den 09.09.09 geplante Heimspiel gegen Malberg III muss evtl. mangels Flutlicht auf 18:30 Uhr vor- oder ganz auf einen anderen Tag verlegt werden.

31.08.2009: Marco Bauermeister verletzt
Im gestrigen Spiel erhielt Marco "Emco" Bauermeister einen Schlag auf den Fuß und und muss nun nach ärztlicher Diagnose 2-3 Wochen pausieren. Wir wünschen gute Besserung!

30.08.2009: Der VFB vermeldet 2 Neuzugänge
Mit sofortiger Wirkung ist der in Biersdorf wohnhafte Manuel Wegener spielberechtigt und wird den Kader voraussichtlich schon im nächsten Spiel verstärken.
Ab Mitte November wird auch Patrick "Pödde" Fries dem VFB zur Verfügung stehen, der in der letzten Saison noch in Weitefeld II spielte. Dem am Wochenende mit seinem PKW verunglückten Patrick Fries wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung!