Die Hallensaison 2011/2012

06.01.2012: Hallenturnier der SG Herdorf

Wie in den letzten beiden Jahren nahm der VfB am Hallenturnier der SG Herdorf teil. Dieses fand dieses Jahr am Freitag, den 06. Januar 2012 statt. Leider konnte sich der VfB nicht für den Herdorfer Pils-Cup am Sonntag, den 08. Januar qualifizieren.

Eintracht Herdorf - VfB 1:1
VfB - Adler Niederfischbach II 0:4
SpVgg Neunkirchen III - VfB 3:4
SG Herdorf II - VfB 1:2

13. & 14.01.2012: Cup der KSK Westerwald in Bad Marienberg

Der 1. FC Kirburg richtete am 13. und 14. Januar die 22. Auflage des Cups der Kreissparkasse Westerwald aus. Das Turnier fand in der Dreifachturnhalle in Bad Marienberg statt. Der VfB trat in der Gruppe D an und konnte sich gegen die starke Konkurrenz leider nicht für die Zwischenrunde qualifizieren.

SG Weitefeld - VfB 2:0
VfB - SG Neitersen 2:4
SG Fehl-Ritzhausen - VfB 2:0

15.01.2012: Hallen-Kreismeisterschaft der B-Ligisten in Altenkirchen

Beim Turnier in Altenkirchen musste der VfB zunächst eine Vierergruppe überstehen, in der man auf die Ligakonkurrenten Sportfreunde Schönstein und FC Ataspor Betzdorf sowie den FSV Kroppach (Kreisliga B1) traf. Als Gruppenerster qualifizierte sich der VfB für das Viertelfinale. Nach einer Niederlage gegen Neitersen II im Halbfinale sicherte sich das Jünge-Team am Ende den dritten Platz durch einen Sieg im kleinen Finale gegen Friesenhagen. Neitersen II, der Sieger des Turniers, zieht in das Kreismeisterschaftsturnier der A-Ligisten ein. Dieses findet am 05. Februar 2012 in Bad Marienberg statt.

Art Gegner Ergebnis
Vorrunde Ataspor Betzdorf 2:2
Vorrunde Spfr. Schönstein 6:0
Vorrunde FSV Kroppach 5:1
Viertelfinale SSV Weyerbusch II 2:1
Halbfinale SG Neitersen/A. II 1:2
Spiel um Platz 3 DJK Friesenhagen 4:3

28.01.2012: Hachenburger Pils-Cup

Erstmals trat der VfB Niederdreisbach in dieser Saison beim beliebten Hachenburger Pils-Cup in der Hachenburger Rundsporthalle an. Renommierte Teams wie die Oberligisten SG Betzdorf, SV Roßbach/Verscheid oder die SpVgg EGC Wirges spielten dabei gegen Bezirks- und Kreisligisten. Am 28. Januar 2012 traf der VfB in der Vorrunde auf drei höherklassige Teams. Leider konnte sich das Jünge-Team mit Platz drei nicht für die Zwischenrunde am Sonntag qualifizieren.

VfB - SG Guckheim/K. 1:0
VfB - TuS Rot-Weiß Koblenz 0:3