12. Spieltag (So., 31.10.2010, 14:30 Uhr): VfB Niederdreisbach - Spfr. Selbach

VfBLogo50x50 4:0 Selbach

VfB ist vorzeitig Herbstmeister!
Bei schönem Herbstwetter und stattlicher Kulisse sicherte sich der VfB mit einem standesgemäßen 4:0 – Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Selbach schon einen Spieltag vor Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft. Die Mannschaft ging konzentriert ins Spiel und erarbeitete sich gleich zu Anfang eine Reihe von Chancen (4. Min. Kopfball von Sandro Josten; 6. Min. Schuss von Lars Wilhelm; 7. Min. Schuss von Christian Meyer; 17. Min. Doppelchance durch Sandro Josten) bevor Marcel Nies in der 20. Minute schließlich frei vor dem Tor auftaucht und das 1:0 erzielt. In der 25. Min. erhielt ein Gästespieler nach einem groben Foulspiel an Mike Bettenhausen die rote Karte. Die Überzahl nutzte die Jünge-Elf in der 31. Min. durch einen Kopfball von Konni Knautz nach schöner Flanke von Stefan Ermert und in der 42. Minute durch Marcel Nies zur verdienten 3:0 Pausenführung.

Mit dem frühen 4:0 in der zweiten Halbzeit (Konni Knautz nach schönem Doppelpass mit Lars Wilhelm) war die Entscheidung gefallen. In der Folge hätte man das Ergebnis  eigentlich noch um einige Tore erhöhen können, doch leider blieben die zahlreichen Chancen bis zum Abpfiff ungenutzt.

Fazit: Mit dem verdienten Sieg krönt der VfB als Aufsteiger in die C-Kreisliga eine sensationelle Hinrunde mit der vorzeitigen Herbstmeisterschaft und bedankt sich dafür bei seinen treuen Fans für die tolle Unterstützung. Aufgrund von Mittelhofs überraschender Niederlage in Niederfischbach konnte der VfB den Vorsprung auf die Konkurrenz noch weiter ausbauen. Neuer Verfolger Nummer 1 ist Wallmenroth II mit fünf Punkten Rückstand. In den kommenden Wochen stehen mehrere Auswärtsspiele an, bevor das Spieljahr mit dem letzten Heimspiel am 12.12.2010 endet.

Aufstellung: Pierre Zeitz, Mike Bettenhausen (53. Marco Bauermeister), Marcel Nies, Thomas Kölzer (53. Alexander Urrigshardt), Steffen Trapp, Lars Wilhelm (53. Ünal Eyüboglu), Patrick Kober, Christian Meyer, Konstantin Knautz, Stefan Ermert, Sandro Josten

Platz 2010-10-31_Selbach-BM

Nach den morgendlichen Regengüssen zeigt sich das Herbstwetter genau wie unsere Platzwarte nachmittags von seiner besten Seite   Bürgermeister Stefan Strunk löst sein Versprechen ein und bräunt die VfB-Bratwürstchen, die daraufhin schon vor Spielschluss ausverkauft