Kickertunier 2013

Am 16.02.2013 fand in Niederdreisbach das 2. offene Kickerturnier statt. 13 Jugendliche sind im ersten Turnier gestartet und im folgenden Doppelturnier sind 6 2er Teams gegeneinander angetreten. Im Einzel wurde Josie Betz Dritter, Daniel Bartholomäus Zweiter und Niklas Köhler Erster. Beim Doppelturnier wurde das Team von Justin Reifenrath und Josie Betz Erster, Carlo Lemmler mit Daniel Bartholomäus Zweiter und Jonas Becker mit Niklas Köhler Erster. Damit hat Niklas Köhler seinen Titel aus dem letzten Jahr behauptet.
Bei den Erwachsenen sind dann 22 Personen gestartet und die ersten 3 Plätze sind alle an die stärkste angemeldete Truppe aus Wehbach gegangen. Vor allem im Endspiel war es sehr spannend und knapp und letztendlich konnte Thomas Klein auch wie im letzten Jahr den Sieg gegen Peter Kalleicher erringen. In diesem Jahr durfte der Sieger im Jugendturnier kostenlos auch bei den Erwachsenen starten. Niklas Köhler schlug sich hervorragend und belegte den 5. Platz!
Im dann noch folgenden Doppelturnier hat dann doch noch ein Heimstarter - der Niederdreisbacher Wolfgang Knapp zusammen mit Thomas Klein aus Wehbach den Titel geholt.
Insgesamt waren Teilnehmer aus 10 verschiedenen Ortschaften angetreten. Alle hatten sehr viel Spaß und viele haben sich schon für nächstes Jahr informiert und wollen wieder starten. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz, es gab Kaffee und Kuchen, Suppe und Würstchen.

Der VfB möchte dieses Turnier in der ansonsten fußballfreien Zeit im Februar etablieren und freut sich jetzt schon auf möglichst viele Starter im nächsten Jahr.

Zur Großansicht der Fotos bitte klicken:

P1150031aKickerturnier2013 P1150033aKickerturnier2013

P1150039aKickerturnier2013 P1150049aKickerturnier2013

P1150056aKickerturnier2013