19. Spieltag (Montag, 06.04.2015, 15:00 Uhr): VfB Niederdreisbach - VfL Hamm

VfBLogo50x50 0:1 VfL Hamm

Am Ostermontag steht für den VfB das erste Heimspiel des Jahres an. Nach dem Spiel gegen Spitzenreiter Niederroßbach in der Vorwoche ist am 19. Spieltag der Tabellenzweite zu Gast, der VfL Hamm. Da Niederroßbach sein Spiel bereits am Donnerstag absolviert hat und überraschend der Spvgg. Lautzert-Oberdreis mit 1:0 unterlag, wittert der Bezirksligaabsteiger nun die Möglichkeit, selbst auf Platz 1 vorzustoßen. Vor dem Spieltag waren die beiden Mannschaften schließlich punktgleich und nur die Tordifferenz trennte beide.

Für den VfB hingegen haben die Spiele am Donnerstag nicht den erhofften Ausgang genommen. Neben Lautzert konnten mit Weyerbusch und Alsdorf weitere Konkurrenten unerwartet im Abstiegskampf punkten. Immerhin unterlagen mit den SGs aus Betzdorf, Steineroth und Westernohe alle drei Mannschaften auf den Absiegsrängen. Wie eng der Kampf in der unteren Tabellenhälfte immer noch ist, zeigt sich auch daran, dass der VfB nach den Spielen der Konkurrenz wieder auf Platz 11 gerutscht ist. Drei Punkte im Spiel gegen Hamm hingegen würden nicht nur Wiedergutmachung für die 7:1-Klatsche im Hinspiel bedeuten, sondern die Niederdreisbacher direkt wieder an drei Konkurrenten vorbeiziehen lassen.

Klar ist aber, dass der VfL Hamm als absoluter Favorit an den Start geht. Die Mannschaft von der Sieg hat bereits mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen Alsdorf gezeigt, wie stark sie aus der Winterpause gekommen sind. Zwar sehen die Verantwortlichen Niederroßbach in der Favoritenrolle, haben in der Rhein-Zeitung aber angekündigt, nichts verschenken zu wollen. Kann der VfB an die Leistung im Herbst anknüpfen, kann er vielleicht schon schneller als erwartet für den ersten "Fehltritt" der Hanas-Elf sorgen.